top of page
AutorenbildAnja Teubner

„Kamera läuft….!“ 🎦 🔦

… hieß es heute im Skills Lab über den Dächern Hamburgs an der Beruflichen Schule Burgstraße. In perfekter Kulisse wurden durch #SkillsLabEducation Interviews mit zwei erfahrenen Schauspieler:innen rund um ihre Arbeit als Simulationspersonen geführt. In Skills Labs von Gesundheitsberufen, wie Pflege, Hebammen & Medizin, unterstützen sie eine innovative und qualitativ hochwertige Ausbildung.


✔ Was ist eine Simulationsperson, wie sieht ein Engagement in einem Skills Lab aus und was ist das Besondere an dieser Tätigkeit?


✔ Wie läuft die Vorbereitung auf eine Rolle und wie gelingt es, auch schwere Diagnosen und Krankheitsbilder anschließend wieder abzulegen?


✔ Wie wichtig ist die Rollenschulung und das Feedbacktraining?


✔ Über welche Wege wird man auf diese Art des Schauspielens aufmerksam?


Auf diese und weitere Fragen gaben Benjamin Hansen (professioneller Schauspieler und Sprecher) und Marina Dobrow (Laienschauspielerin) ausführliche Antworten, authentische Beispiele und Best-Practice-Tipps.


Ich bedanke mich ganz herzlich bei den beiden #SchauspielerInnen für die lebhaften Einblicke, dem Videograf und Kameramann Felix Hartig von #VisualCommunication für die professionellen Aufnahmen, bei den vier #Auszubildenden der #generalistischenPflege als Statist:innen sowie bei der #BeruflichenSchuleBurgstraße für die Kulisse.


➡ Sie haben Interesse, als Schauspielperson an Bildungseinrichtungen vermittelt zu werden?


➡ Sie sind eine Bildungseinrichtung und auf der Suche nach qualifizierten Simulationspersonen in Ihrer Nähe?


Senden Sie gern eine Nachricht an info@skillslab-education.de




Simulation im Skills Lab mit Schauspielern
Interview mit Schauspielpatient im Skills Lab


bottom of page